Hauptinhalt

Aktuelle Regelungen in Leichter Sprache

Was bedeuten die aktuellen Regelungen in Sachsen?

Die Sächsische Staatsregierung hat die
Corona-Regeln aufgehoben.

Ab dem 1. März gelten in Sachsen nur noch die
Regeln der Bundesregierung zum Tragen einer Schutz-Maske.

Hier können Sie in Leichter Sprache nachlesen,
welche Regeln noch gelten.

Die Texte in Leichter Sprache sollen Sie informieren.
Sie sind ein zusätzliches Angebot
und rechtlich nicht verbindlich.

Es gelten die Texte in schwerer Sprache.
Sie finden sie auf der Internet-Seite des Freistaates Sachsen.

* Hinweis: Wegen des Corona-Virus wurden die Texte
zur Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung 
und zur Sächsischen Corona-Quarantäne-Verordnung
nicht durch Menschen mit Lern-Schwierigkeiten geprüft.

Texte: www.leichte-sprache-sachsen.de

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013 und Inga Kramer.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Nähere Informationen unter www.inclusion-europe.eu

zurück zum Seitenanfang